Bundeskanzlerin Merkel gratuliert Talentmobil

Wir können es alle noch gar nicht richtig fassen, aber die Erfolgsgeschichte des Talentmobils geht weiter. Auf der CeBIT in Hannover wurde gestern die neue gesellschaftliche Initiative „Chancenrepublik Deutschland“ vorgestellt, mit der Microsoft innovative Projekte in unterschiedlichen Bereichen unterstützt.

Gestartet wurde die Initiative mit zwei Projekten, die im Bildungsbereich beispielhaft gesellschaftlichen Fortschritt durch Medieneinsatz zeigen.

„Mit Cloudcomputing haben wir einen technischen Reifegrad, bei dem IT jetzt aus der Steckdose bezogen werden kann. Das ist der Moment, wo wir damit auch gesellschaftliche Themen adressieren können.“ Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Wir freuen uns riesig, dass wir mit dem Talentmobil als erstes Projekt von Microsoft Deutschland mit einer Summe von 100.000 Euro gefördert werden. Ziel ist es, das Talentmobil weiterzuentwickeln und weit über den ursprünglich geplanten Rahmen hinaus, Jugendliche in ganz Deutschland zu erreichen. Überreicht wurde der symbolische Scheck von der Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel, zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Ralph Haupter. überreichte.

Dies ist nicht nur eine große Anerkennung unserer Arbeit, sondern zeigt auch das Vertrauen in das Potenzial des Talentmobils. Wir bedanken uns bei Microsoft Deutschland und werden in den nächsten Wochen mit dem Talentmobil auf Reisen gehen!

„Microsoft ist ja gerade bekannt dafür, dass sie immer mit den jungen Leuten interessante Projekte machen.“ Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel

Dank der Unterstützung von Microsoft können wir unsere Vision vom Talentmobil verwirklichen, weiterentwickeln und somit auf eine breitere Basis stellen. Gerade in einer Großstadt wie Berlin bauen wir dabei hervorragend auf bestehende Projekte im Bereich der Jugendarbeit auf und erreichen somit viele Jugendliche.

Wir genießen für einen Moment den Erfolg und machen uns gleich wieder an die Arbeit, um das Talentmobil verstärkt auf die Straße zu bekommen, so dass möglichst viele Jugendliche es nutzen können, um ihre eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten zu entdecken.

Fotos: HELLIWOOD media & education