Stillstand ist Rückschritt

Lukas große Klönne (33) hat erst einmal einen außergewöhnlichen Namen. Und warum der Redaktionsleiter der Jobbörse Absolventa und Blogbetreuer von gentleman-blog.de früher ein 08/15-Internetuser war und heute alle zur Neugier auffordert, lest ihr hier.

Ich hatte früher nie geplant „irgendetwas mit Medien“ zu machen, doch nun ist es genau so gekommen. Zum Glück! Wenn ich mir einen Job aussuchen könnte, wäre es genau der, den ich jetzt mache. Nach meinem Studium der Wirtschaftspädagogik bin ich mehr oder weniger zufällig in der Berliner Start Up-Branche gelandet. Bis dahin war ich ein 08/15 Internetuser, doch durch den Einstieg in die dynamische Start Up Szene wurde mir bewusst, welche vielfältigen und fantastischen Möglichkeiten das Internet bietet.

Allen, die etwas mit Medien machen wollen, eröffnet sich in unserem Digitalen Zeitalter durch das Internet ein breites Betätigungsfeld. Es entstehen laufend neue Jobs, die es bis vor einigen Jahren noch gar nicht gab, zum Beispiel Community Manager, Social Media Berater, Webdesigner oder SEO-Texter. Um hier Fuß zu fassen und etwas bewegen zu wollen, ist es aber wichtig, neugierig zu bleiben und sich neue Dinge selbstständig anzueignen. Das Internet und die Medienbranche entwickeln sich zurzeit so rasant, da ist Stillstand ein Rückschritt.

http://www.absolventa.de/, http://www.gentleman-blog.de/

Foto: Zatty/Quelle PHOTOCASE | Bild unten: Remigius Konietzny