Smartphone repariert Auto

Nora (25) macht gerade ihr Abitur und hat von Autos erstmal nicht mehr Ahnung als die meisten von uns. Mit Internet und Smartphone ist das eine ganz andere Geschichte…

Ich versuche immer, mir Dinge selbst beizubringen. Dabei ist das Internet natürlich eine Fundgrube. Ich habe mal mit Smartphone und Internet den Keilriemen meines Autos gewechselt. Da mein Freund und ich von BAföG leben, war das Geld für eine Werkstatt nicht drin. Also mussten wir uns selbst helfen.

Dank verschiedener Foren und Bastler-Communities, sammelten wir uns das Wissen zusammen. In der rechten Hand das Werkzeug und in der linken das Smartphone, so standen wir vor der geöffneten Motorhaube. Schritt für Schritt folgten wir den Beschreibungen einer Community –  und hatten Erfolg. Der Wagen lief wieder.

 

Foto: blutsbrueder/Quelle PHOTOCASE | Bild unten: privat