Kein Bock auf Blog!

Lisa (21) wollte für ihren Aufenthalt in Australien eigentlich einen Blog schreiben. Dachte sie. Nach genau drei Einträgen hatte sie allerdings keinen Bock mehr. Stattdessen schwört sie auf Facebook.

 

Während meiner Work & Travel Zeit in Australien wollte ich eigentlich einen Blog führen. Einen Monat  und drei Einträge lang habe ich durchgehalten. Dann hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Ganz klar: Bloggen ist nichts für mich. Was ich mache, darüber waren meine Freunde und meine Familie immer durch Facebook und Skype informiert. Warum sollte ich denn dann alles nochmal aufschreiben?

Und dann haben irgendwelche Leute Zugriff auf meine Erlebnisse, die ich im Blog veröffentliche. Alles überflüssig. Mit meinen Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook hatte ich alles so im Griff, wie ich es wollte. Darum muss ich mich doch nicht zwei Mal kümmern.

 

Bild oben: dioxin/Quelle PHOTOCASE | Bild unten: privat